Geschichte

45 Jahre Erfahrung begleitet das Unternehmen MS-Schmelzer, bevor es sich mit der Tech Power Electronics Group fusionierte und somit das Wachstum, welches auf dem Wirtschaftsmarkt gefordert wird, entgegentritt. Das Ziel des Unternehmens war es bereits seit seiner Gründung Kunden eine hochwertige und kreative Lösung zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können.

Manfred Schmelzer, der Gründer der MS-Schmelzer GmbH verfolgt seit der Gründung des Unternehmens die Richtlinie Kunden ein flexibler und leistungsfähiger Partner sein zu wollen, der kundenspezifische magnetische Bauelemente anbietet.

1969 wurde das Unternehmen mit diesen benannten Zielen und Vorgaben gegründet. Heute übernimmt die Hauptzentrale in Nimburg die Entwicklung der Bauteile für die zentralen Standorte. Im Jahr 1996 wurde das Unternehmen MS-Balti gegründet, welches zum Hauptkonzern MS –Schmelzer gehört.

Bereits 10 Jahre später hat sich das Wachstum erneut ausgeweitet, denn seit diesem Jahr werden Kunden auf dem asiatischen Markt durch die gegründete MS Transformers India Pvt. Ltd in Coimbatore beliefert.

Im Jahr 2014 erfolgte die Zusammenführung des Unternehmens mit der schwa-medico Gruppe. Dieser Zusammenschluss ließ ein führendes Unternehmen für den Transformatorenbau, und die Entwicklung von Industrieprodukte im Elektronikbereich entstehen.

Themen im Überblick

Google Map of Waidplatzstraße 6–8 79331 Teningen-Nimburg, Germany

Manfred Schmelzer GmbH

  • Waidplatzstraße 6–8
  • 79331 Teningen-Nimburg, Germany